0179-263 22 11    
        

Mein Name ist Evelyn Reed. Durch Hundezucht und Show-Teilnahme entstand mein fundiertes Wissen über HUNDEHALTUNG & HUNDEPFLEGE. Mein Hobby wurde gekrönt durch die Verleihung der GOLDENEN SCHERE auf einer Europasiegerschau des Verband des Hundewesens.

  




In meinem Salon in Berlin, den ich nach 16 Jahren weitergab, bildete ich Hundefriseure für die ganze Welt aus.

Die Teilnehmer kamen aus Brasilien, Finnland, Spanien, Russland und zahlreiche Lernende aus der Schweiz und natürlich aus Deutschland. So verhalf ich vielen Ländern zu guten, zertifizierten Groomern (die internationale Berufsbezeichnung).

Nach 32 Jahren Hauptstadt Leben kehre ich in mein Elternhaus zurück und widme mich hier meinem beruflichen Hobby...ansonsten der Pflanzenzucht, dem Tierschutz und dem Hundesport.


IMG-20220512-WA0000
20200919_071732
IMG-20220402-WA0069 (1)

Ich selbst besitze ein serbisches Straßenmädchen, drei Zwerggriffons und einen Riesenschnauzer


Neben der Liebe zu Hunden ist DIE PFLANZENZUCHT mein großes Hobby. Besonders die tropischen Canna-Pflanzen mit ihren leuchtenden, exotischen Blüten und den Bananenbaum ähnelnden Blättern...oft noch gestreift oder panaschiert, haben es mir angetan.

Ab 2024 werde ich meine Züchtungen über diese Seite anbieten:  www.borsumer-blumenrohr.de

blumen
thai Rainbow
IMG-20230826-WA0014
IMG-20230822-WA0000


Darüber hinaus treibt mich aber noch eine  Herzensangelegenheit an...DER TIERSCHUTZ...die Hilfe und Vermittlungshilfe verlassener Hundeseelen aus dem Balkan.

Hunde sind dort ein Wegwerf-Artikel und es ist schlicht unfassbar,  mit welcher Kälte und Härte die Tiere dort gequält, vernachlässigt und ausgesetzt weden.

In einer kleinen Stadt in Serbien lebt eine befreundete Familie, die sich um eben diese Tiere kümmert.

Sie füttern und retten in Not geratene Tiere, sammeln Welpen ein und nehmen verwundete und schwache Tiere auf.

Auf Facebook finden Sie die Seite "Gorans`s Strays" und meine deutsche Partnerseite "Straßenhunde von Svilajnac". Wir sind für jede Hilfe per paypal: gorans.strassenhunde@gmail.com dankbar.

Vielen Tieren konnte so schon zu einem zweiten, neuen und behütetem Leben verholfen werden. Mich macht es glücklich, armen, verlassenen Kreaturen helfen zu können.

Es sind alles liebenswerte Geschöpfe, denen kein Leid angetan werden darf.

Falls  jemand mit dem Gedanken spielt, sich ein Tier aus dem Tierschutz anzuschaffen, soll er mich ruhig ansprechen...wir finden sicher das passende Seelchen für ihn.

Hier sind einige Beispiele unserer Vermittlungen in Deutschland

Screenshot_20231003_205128_Gallery_1
Screenshot_20231003_205124_Gallery
Screenshot_20231003_205132_Gallery
Screenshot_20231003_205209_Gallery
Screenshot_20231003_205151_Gallery
Screenshot_20231003_205157_Gallery (1)
Screenshot_20231003_205218_Gallery
Screenshot_20231003_205240_Gallery (1)
Screenshot_20231003_205224_Gallery (1)
Screenshot_20231003_205229_Gallery (1)