Über Uns

Mein Name ist Evelyn Reed. Viele Jahre im Bereich der Hundezucht und des Hunde-Show-Wesens haben meine Pflege- und Frisier-Fertigkeiten von Hunden entstehen lassen. 

Meine 20-jährige Mitgliedschaft im Pudelclub VDP/Berlin und meine dort betreute Pudelzucht "XABORANIS" prägten meine Vorstellung von ästhetischen Hunde-Haarschnitten und die Liebe zur Perfektion. Die Krönung meines Hobbys war im Jahre 2001 die "VERLEIHUNG DER GOLDENEN SCHERE" durch den VDH auf der großen Siegerschau in der Dortmunder Westfalenhalle.

 

 

Seit langem ist mein Hobby schon Beruf geworden und nach der Firmengründung im Jahr 2000 in Berlin, folgte eine Zweigstelle in Goslar und ab Frühjahr 2019 stehe ich Ihnen auch im Landkreis Hildesheim mit meinen Kenntnissen zur Seite. 

Mit meinen Hunden habe ich an vielen Veranstaltungen, Events, Filmen, Vorführungen und Shows teilgenommen. 

 

Meine Kenntnisse habe ich in den vergangenen Jahren in Form von Scherkursen und Schulungen an Hundefriseure aus ganz Deutschland und aus dem Ausland weitergegeben.  

Die Schulungen sind immer Einzel - Intensivkurse, daher werden in einer 14-tägigen Ausbildungszeit die Grundkenntnisse, sowie Tipps und Empfehlungen für die Selbständigkeit erfolgreich vermittelt. 

Von der ersten Minute an arbeiten Sie wie ein Groomer, direkt am Hund und werden  an allen Arbeiten mit und an dem Tier von mir begleitet und unterstützt.

 Viele meiner ehemaligen Schüler/innen sind inzwischen erfolgreiche Salonbesitzer/innen. 

Die Kosten für eine 2-wöchige Basis-Ausbildung betragen € 2.000,- zzgl. 19 % ges. MwSt . Sie erhalten am Ende der Ausbildung ein aussagekräftiges Zertifikat. Eine individuelle Veränderung der Ausbildungszeiten und -Dauer sind möglich.

 

 

2006_0413test0014
2006_0413test0014
2007_0311test0047
2007_0311test0047
Ute
Ute
Marianne
Marianne
2006_0313test0080
2006_0313test0080
2007_0208test0186
2007_0208test0186
Sandy
Sandy
2006_1101test0071
2006_1101test0071
Scherkurs Marianne 054
Scherkurs Marianne 054